Dienstag, 3. Mai 2016

Eine Woche Urlaub!

Yay! Endlich mal wieder den Kopf frei kriegen! Und wie es dann meistens so ist, man erledigt ganz viele Dinge (oder nimmt es sich zumindest vor...), zu denen man sonst einfach nicht die Zeit findet.

So haben wir gestern unsere Schmuddel-Ecke im Garten frei geräumt, um an die alten (leider noch mit Bauschutt gefüllten) Kübel zu kommen. Und da der Lieblingsmann sich pünktlich mit den ersten wärmeren Temperaturen im Koi-Modus befindet, hab ich ihm angeboten, gemeinsam einen zweiten kleineren Teich zu bauen. Der freie Platz muß ja schließlich genutzt werden.

Sollten wir also in naher Zukunft an ein paar kostengünstige Sandwich-Platten kommen, ist das Sommer-Projekt gesichert. Dieses Mal darf ich nämlich meinen Teil dazu beisteuern: geplant ist eine offene Hütte mit minikleinem Holzdeck. Hört sich unspektakulär an, wird aber hoffentlich grandios. Ein paar Ideen und Inspirationen hab ich mir natürlich schon auf Pinterest gesichert, aber es soll nicht ganz so clean, sondern eher etwas verwunschener werden.

Nun aber zur ungeschönten Wahrheit... Alles etwas rott und marode... Am liebsten wären mir 2 m hohe Gabionen, aber das dürfte wohl den Rahmen sprengen. Das nicht zubetonierte Viereck wird dann das zukünftige neue Becken. Dahinter kommt ein kleines Deck, auf dem der Filter stehen wird. Vor dem Becken kommt ebenfalls ein kleines Holzdeck. Der Betonweg rechts bleibt so, das ist unser Gartenzugang von der Strasse.


























Eine grobe Skizze hab ich schon im Kopf, und hey, schlimmer als jetzt kann's ja nicht werden! Der Projekt-Titel lautet übrigens Nisai, und bezeichnet damit zweijährige Koi. Hier könnten sie dann gut geschützt an Größe zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen